FAQ

Produkte

All unsere Produkte werden an unserem familiengeführten Standort in der Nähe von Frankfurt gefertigt und versandt. Made in Germany

Gerne kannst du uns deine ausgedienten Akustikpanelle zurückschicken und wir recyceln sie für dich. Das bedeutet, dass wir dein Akustikpanel mit unseren anderen Schaumstoffresten für die weiteren Recyclingschritte vorbereiten. Anschließend wird es zu Regranulat weiterverarbeitet und wieder zur Schaumherstellung genutzt.

Versand

Wir haben in der Regel eine Bearbeitungszeit von 2-3 Werktagen. Dazu zählen keine Feiertage oder Wochenenden. Nach der Berarbeitung deiner Bestellung wird es an den unseren Versandpartner GLS übergeben. Ab diesem Zeitpunkt obliegt es dem Versanddienstleister. Jedoch werden Standardpakete (innerhalb Deutschlands) in der Regel innerhalb 2 Tage zugestellt.

Retoure

Du kannst unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Bei einer Retoure liegen die Rücksendekosten auf Seiten des Käufers. Damit möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege wecken und somit die Retourenwege minimieren.

Wenn du deine Bestellung an uns zurückschicken möchtest, beachte bitte die folgenden Punkte:

1. Rücksendeschein ausdrucken

Den Rücksendeschein findest du hier. Fülle ihn aus und lege ihn deiner Rücksendung bei, damit wir deine Sendung dir später zuordnen können.

2. Verpackung und Zustand der Ware

Verwende am besten das Paket und die Verpackungsmaterialien, die du von uns bekommen hast. Bitte achte darauf, dass die retournierten Artikel unbenutzt und im Originalzustand sind, damit wir den vollen Kaufpreis erstatten können. Artikel, die kaputt oder gebraucht bei uns zurückkommen, können nicht erstattet werden.

3. Frankierung der Rücksendung

Bitte achte darauf, dass deine Rücksendung ausreichend frankiert ist. Bei unfrei zurückgesendeten Paketen und nicht ausreichend frankierten Paketen wird die anfallende Strafgebühr von DHL in Höhe von 15 € mit der Gutschrift der Retoure verrechnet.

Zusätzlich raten wir dir zu einem versicherten Versand. Einerseits kannst du so deine Rücksendung verfolgen. Andererseits ist deine Sendung im Falle eines Verlustes durch deinen Versanddienstleister versichert.

Bei einer Retoure liegen die Rücksendekosten auf Seiten des Käufers. Damit möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege wecken und somit die Retourenwege minimieren.

Bestellung

Leider ist es nicht möglich, bereits aufgegebene Bestellungen zu ändern. Wir können weder die Farbe, Artikelgröße oder die Zahlungsart nachträglich ändern, noch Artikel zur Bestellung hinzufügen oder entfernen. Du kannst deine Bestellung unter Umständen noch stornieren. Bitte setze dich daher sobald wie möglich mit unserem Kundenservice unter info@wetropa-shop.de in Verbindung.

Sobald deine Bestellung versandt wird, erhältst du eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer. So kannst du deine Bestellung jederzeit per Trackingcode verfolgen. Bitte beachte, dass wir nach dem Versenden der Ware keinen Einfluss mehr auf dem Ablauf der Lieferung haben. Wende dich bitte bei allen Fragen, die den Versand betreffen, direkt an GLS.